Zutat - Sahne

Die leckersten Erdbeeren waren immer die, die wir als Kinder aus dem Garten der Nachbarn geklaut haben. Von Diebstahl zu sprechen wäre aber etwas überzogen. Schließlich waren die Nachbarn im Urlaub und die Erdbeeren hätten nie und nimmer noch zwei Wochen durchgehalten....
Was mir gut gefällt am grade Papa geworden sein: Man verbringt nicht den ganzen März damit auf den ersten Spargel zu warten. Tag ein Tag aus Schnalzlaute, pfeifen, gurren und Pupsgeräusche machen, Windel um Windel wechseln, und dann Samstag um Acht topfit (statt wie früher noch halb verpennt um Zehn) auf den Wochenmarkt stehen und schwups, plötzlich liegt er da, knallgrüne Stangen, hübsch aufgereiht....
THE MODERNIST – BURGER MIT REZEPT FÜR HOMEMADE SAUCE IM BIG MAC STIL Heute präsentiere ich eine Burger-Sauce im Stil des Big Mac inkl. einer Variante für den Thermomix. Dazu gibt´s ein paar Gedanken zum Modernism, den 50ern und Fastfood....
Alles so orange auf einmal. Kürbisse wohin man sieht, in Farben wie alte Telefone. Unser altes Telefon: Quietschorange, Wählscheibe, 20 Meter Schnur. Ich glaube dieses Gerät hat seinen Dienst vor meiner Geburt aufgenommen, mindestens bis zum Ende der Schulzeit verrichtet und dient heute noch irgendwo als staubfangendes Deko-Objekt im angesagten Stil der Siebziger....
Früh übt sich, wer ein Eismann sein will und tatsächlich war das Erste, was ich im meinem Leben verkauft habe eine Kugel Eis. Genauer gesagt: Zwei Kugeln Eis, Vanille und Erdbeer, an einen jungen Mann, der mit seinem Fahrrad an meinem Eisfenster Halt machte....