Willkommen (zurück)

Vielleicht freust du dich aber auch über meine Nachrichten und das fände ich aus verschiedenen Gründen toll. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Social Media, keine Lust mehr darauf den kurzlebigen Trends hinterher zu laufen und keine Lust mehr, Besucherzahlen, Zugriffe und Interaktionen zu zählen. Ich möchte schöne Rezepte schreiben, die Hunger und Lust auf‘s Nachkochen machen. Das soll sich auch rumsprechen können und dafür benutze ich meinen E-Mail Newsletter. Es gibt auch keine Share-Buttons mehr, aber meine Bitte: Gefällt dir eine Nachricht, dann leite sie weiter an deine Freunde - oder deine Mutter? Vielleicht gefällt sie ihnen auch und es bekommen noch mehr Menschen Appetit auf leckeres Essen.

Das sind Okonomiyaki - japanische Pfannkuchen, mit Linsen. Das erste Rezept von neuen Chef Hansen

Das sind Okonomiyaki - japanische Pfannkuchen, mit Linsen. Das erste Rezept von neuen Chef Hansen

Vielleicht kennen wir uns auch noch von früher - hast du schonmal eins von meinen Burger-Brötchen probiert? Ganz viele Leser kommen auch für mein Rezept vom perfekten Hefezopf. Vor 10 Jahren war ich sogar mal im Finale um den großen Brigitte Foodblogger Award. Eine einmalige Geschichte, die sich leider nie wiederholt hat.

Schon von 2010 bis 2015 habe ich als Chef Hansen über 200 Rezepte und Geschichten veröffentlicht, bis sich mein Leben immer mehr um meine Familie und besonders meine Jungs gedreht hat. Jonas ist mittlerweile sieben und seit über drei Jahren vervollständigt Lukas das Team Hansen.

Coq au Bock - Hähnchen, das ich in Weizenbock geschmort habe. Mit Roggenspätzle

Coq au Bock - Hähnchen, das ich in Weizenbock geschmort habe. Mit Roggenspätzle

Die Freude am Kochen, an Lebensmitteln und vor allem am Essen haben mich auch in den Nächten am Kinderbett, mit dem Fläschchen in der Hand und Stöpseln im Ohr nie losgelassen. Ganz lange hatte ich den Wunsch meinem Blog wieder neues Leben einzuhauchen und hier sind wir. In neuem Gewand und vor allem technisch auf dem neuesten Stand.

Ich freue mich, wenn du den neuen Blog erkundest und mir deine Gedanken dazu mitteilst. Bei uns zuhause gibt es eine Regel: Wer sich etwas wünscht, der bekommt es (meistens) auch - also nur zu, schreib mir gleich eine E-Mail und sag mir, was ich als nächstes kochen soll!