Das Zauberwort heißt vitafresh und sorgt dafür, dass das Gemüse auch am Mittwoch Abend noch so aussieht, wie am Samstag morgen, vor einer Woche… Ein Bekannter meinte auf die Frage nach seinen Erfahrungen mit dem vitafresh Kühlschrank, er habe schon überlegt, sich selbst dort rein zu legen um länger frisch zu bleiben. Kann ich nur bestätigen! Bei vitafresh Kühlschrank lagert z.B. das Gemüse in einer Schublade bei knapp über 0 Grad und 95% geregelter Luftfeuchtigkeit.
So kam es dann, dass es schon wieder was leckeres aus Natürlich Jamie – Brokkoli mit Nudeln und Käsesoße. Theoretisch soll das ganze ziemlich schnell gehen: Geriebenen Käse in einer Schüssel mit Creme Fraiche, Salz und Pfeffer im Wasserbad über einem großen Topf schmelzen, dann (Frische) Nudeln und Brokkoli in den Topf, kochen, ein Eigelb und ein wenig Kochwasser in die Soße, Nudeln und Brokkoli abschütten, zur Soße, alles durchmischen, auf Teller verteilen, Olivenöl und Parmesan drüber. Fertig. Lecker.
Praktisch sieht das dann so aus, dass man erstmal den Nudelteig macht, dann feststellt, dass wieder mal keine Creme Fraiche im Haus ist und die Frau mit dem Auto auf der Arbeit. Aber dem Küchenmeister ist kein Weg zu weit und keine Anstrengung zu groß. Wofür gibt´s Fahrräder. Also schnell noch Reifen aufpumpen, Creme Fraiche besorgen und dann wieder zu Hause feststellen, dass der Nudelteig viel zu trocken ist, weil ja nur noch 2 Eier da waren und ein Eigelb für die Soße auf Seite musste. Also: Nie, nie, nie zu trockenen Nudelteig ruhen lassen, lieber gleich noch ein bisschen Wasser zum Teig geben – hinterher kann man das fast vergessen. Man kriegt´s zwar trotzdem irgendwie wieder hin, aber das kostet Zeit…
Käse schmelzen find ich dagegen cool. Schön die Schüssel auf das heiße Wasser und sehen wie alles schön langsam schmilzt und sich zu einer dicken, würzigen, wohlschmeckenden Masse verbindet.
Schreibe einen Kommentar